Reloop Beatmix 2-Kanal Digital DJ Player für Virtual DJ

Reloop Beatmix · DJ-Controller

Ein Mixer für Einsteiger, aber auch für DJs ist Reloop Beatmix. Er verfügt über eine integrierte Soundkarte und eine doppelte Armaturbelegung. Das Modell ist leicht bedienbar.

Ein 2-Kanal Controller für Einsteiger und Fortgeschrittene

Speziell für die in der ganzen Welt beliebte Software Virtual DJ wurde der Mixer Reloop Beatmix entwickelt. Seine Besonderheit ist die doppelte Armaturbelegung. Das Modell ist durch

  • Integriertes 4-Kanal USB-Audio Interface
  • 6,3 mm Stereo-Klinke-Kopfhöreranschluss mit Lautstärkeregler und Cue Mix Regler
  • 6,3 mm Klinke Mikrofonanschluss mit Lautstärkeregler
  • Stereo Cinch Booth/Rec-Ausgang für weitere DJ-Monitore
  • Stereo Cinch Audio-Ausgang
  • 2 hochauflösende Pitch Fader
  • 16 Knöpfe für Pitchbend, FX, Beat Mash, Cue Points, Sync, Auto Loop
  • Master Sektion mit Cue Mix, Kopfhörerlautstärke und Master Controller
  • Diebstahlsicherung

gekennzeichnet. Der Mixer ist in wenigen Minuten einsatzbereit und leicht bedienbar. Für das Triggern und Remixen sind eine Transportsektion und eine Hot Cue Sektion vorhanden.

Der Reloop Beatmix im Test

Kunden, die den Mixer bereits bei Amazon gekauft haben, gaben gute Bewertungen ab. Während die meisten Kunden fünf Sterne vergaben, so hatten andere Käufer, Anlass zur Kritik und vergaben nur drei Sterne. Positiv wurde die Software bewertet, die vor allem von Einsteigern leicht bedienbar ist. Der Mixer verfügt zwar über ein Gehäuse aus Kunststoff, doch trotzdem loben die Käufer die gute Verarbeitung. Die übersichtliche Anordnung und die leichte Erreichbarkeit der Regler wurden weiterhin positiv erwähnt. Kunden, die mehr wollen, kritisieren, dass sie mit der Software an ihre Grenzen geraten und dass das Gerät nicht zum Scratchen geeignet ist. Kritisiert wird auch die etwas schwache integrierte Soundkarte. Die Pitch-Fader wurden von einem Kunden als zu kurz beschrieben, auf die Sync-Funktion wurde als nicht ausreichend bezeichnet.

Ein Einsteiger-Modell zum günstigen Preis

Der Reloop Beatmix eignet sich für Einsteiger, da er leicht bedienbar und kostengünstig ist. Wer höhere Ansprüche stellt, sollte sich jedoch für ein komplexer ausgestattetes, höherpreisiges Modell entscheiden.